Neuaufbau der SVO - „Damenmannschaft

Nach dem Weggang einiger Spielerinnen war es nicht mehr möglich, unsere Damenmannschaft in der Bezirksliga zu halten.

Auf Bitte und Wunsch unserer Vorstandschaft habe ich mich bereiterklärt, einen Neuaufbau mit interessierten Mädchen aus meiner Schule, der engeren Umgebung und den übrig gebliebenen SVO – Damen zu wagen. Da die Mädchen überwiegend Anfängerinnen sind und auch vom Alter her noch nicht bei den Damen spielen dürfen, haben wir uns entschlossen, in der Damen- Freizeitliga zu melden, wo auch Mädchen ab 14 Jahren mit Einverständnis der Eltern spielen dürfen (Jüngere können leider nur am Training teilnehmen).

So können die Mädchen im Training von den erfahrenen „Damen“ lernen und auch schon Spiele mit Wettbewerbscharakter machen.

Wir spielen auf Kleinfeld zusammen mit 9 weiteren Teams aus unserer Region. Im Vordergrund steht die spielerische Entwicklung und weniger der Leistungsgedanke.

Da wir in unserer Trainingsgruppe ein sehr großes Leistungsgefälle haben (erfahrene Bezirksligaspielerinnen und Fußballanfängerinnen), ist es nicht immer ganz einfach, allen Wünschen gerecht zu werden. Trotzdem haben wir viel Spaß und machen auch schon kleine Fortschritte. Wir lassen uns aber nicht entmutigen und wissen, dass noch ein langer Weg vor uns liegt, zumal uns unsere Gegner meist körperlich überlegen sind und spielerische Mittel nicht immer helfen.
 

 

 

 

 

Fußball Damen / SV Obergessertshausen / Aichen e. V

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir lieben Fußball!!


Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Freude am Fußball spielen?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Wir, die Damenmannschaft des SV Obergessertshausen, suchen  fußballbegeisterte Damen und Mädchen, die Spaß an der Bewegung und Lust auf ein tolles Team haben. Seit drei Jahren spielen wir nun Großfeld in der Freizeitliga und würden uns freuen, wenn DU unser Team verstärken würdest. 


Bei Interesse und weiteren Auskünften melde dich !

 

Training Montag und Donnerstag ab 18:30 Uhr

Trainer:

 Niesporek Horst 0151/28905751

Fuchs Christina 0174/9491524