header php

14.10.2021

Neuer SVO-Trainer


Norbert Maier übernimmt in Obergessertshausen

Der neue Trainer des Kreisklassisten kommt vom TSV Ziemetshausen
news3
Norbert Maier (links) ist neuer Trainer beim SV Obergessertshausen.


Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der SV Obergessertshausen erneut beim Bezirksligaaufsteiger TSV Ziemetshausen fündig geworden. Mit Norbert Maier konnte nicht nur ein erfahrener Offensiv-Spieler verpflichtet werden, sondern auch der Torschützenkönig der vergangenen Kreisligasaison. Der 32-jährige Polizist mit Wohnsitz in Muttershofen kann auf verschiedene Stationen in seiner Spielerkarriere zurückblicken. Dabei reicht sein Einsatzgebiet von Kreisklasse bis Bezirksliga.

Julian Walter, Abteilungsleiter und Torhüter des SV Obergessertshausen, kennt den neuen Trainer sowohl persönlich wie auch spielerisch sehr gut, haben beide doch gemeinsam einige Jahre in Ziemetshausen in der Bezirksliga gespielt. Sein Kommentar zur Neuverpflichtung: „Mit Norbert konnte ich meinen Wunschkandidaten verpflichten. Seit unserer gemeinsamen Zeit beim TSV ist der Kontakt nie abgebrochen und nun hat es mit einem Trainerengagement geklappt. Ich bin überzeugt, dass er für seine erste Trainerstation viel Dynamik, Freude und Euphorie mitbringt. Besonders sein guter Draht zu jungen Spielern wird unserer Mannschaft neuen Schwung bringen.“

Der kürzlich frisch gebackene Familienvater passt perfekt ins Anforderungsprofil des SVO, wie Walter berichtet. Nach dem Aufstieg in die Kreisklasse, gilt es nun dort Fuß zu fassen und die Qualität der Mannschaft weiter zu steigern. Seit jeher setzt der SV Obergessertshausen hierbei auf Talente aus der eigenen Jugend. Maiers Aufgabe wird daher mit unter darin liegen, die Integration junger Spieler voranzutreiben und eine Mannschaft aus jungen dynamischen und routinierten Spielern zu formen. Er selbst wird hierbei natürlich seine Qualität im offensiven Bereich einbringen und als Spielertrainer agieren.

Der zukünftige Trainer ist auch bereits voller Vorfreude auf die bevorstehende Aufgabe. „Die Rahmenbedingungen könnten kaum besser sein für den Einstieg ins Trainergeschäft. Es wird eine spannende Zeit, auf die ich mich bereits jetzt freue.“

In diesem Zuge möchte sich Walter auch beim scheidenden Trainer Adnan Akyel bedanken. Die vergangenen drei Jahre waren eine Bereicherung für den Verein und die Mannschaft. Er hat nicht nur den Aufstieg in die Kreisklasse realisiert, sondern auch die Integration junger Spieler vorangetrieben. Der gemeinsame Weg endet nun und der SVO Abteilungsleiter wünscht Ihm für die weitere Zukunft nur das aller Beste.


14.10.2021, 18:51 Uhr
Christian Walter (Autor)

19.04.2020

SVO AllStars

#stayhomechallenge

06.04.2020

SVO Damen

#stayhomechallenge

01.04.2020

SVO Herren

#stayhomechallenge

07.03.2020

SVO Herren

Impressionen aus dem Trainingslager

29.02.2020

SVO Herren

Aufbruch zum Trainingslager in die Türkei ...

tl

04.01.2020

news

16.11.2019

news

08.11.2019

Fußball: A-Junioren

Kreispokalsieger 2019

news

12.10.2019

SVO Damen

Verstärkung fürs Team gesucht!

news

10.10.2019

Fußball: Herren

Interview mit Sebastian Seitz

news
https://www.krankenversicherungsvergleich.at
footer php
Nur zur Info, auch unsere Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.